English

mechatronik

Bachelor-Studium Mechatronik

In Kooperation mit der Leopold-Franzens-Universität Innsbruck
Das Bachelorstudium Mechatronik wird als gemeinsames Studium der Leopold-Franzens-Universität Innsbruck (LFUI) und der Privaten Universität für Gesundheitswissenschaften, Medizininformatik und Technik (UMIT) und der Leopold-Franzens-Universität Innsbruck (LFU) an den Standorten Innsbruck und ab dem WS 2016/17 am Lienz durchgeführt.
 
Es bietet eine profunde wissenschaftlich geprägte und anwendungsorientierte Ausbildung an. Sie vermittelt den Studierenden Theorie, Fachwissen und praktische Kenntnisse für die Bewältigung der komplexen beruflichen Aufgabenstellungen. Die Absolventen werden in die Lage versetzt, Methoden und Werkzeuge zur Lösung von Problemen auf dem Gebiet der Mechatronik sich anzueignen und zu verstehen, zu bewerten und effizient anzuwenden.

 

Kontakt für organisatorische Fragen
 
 
Frau Katharina Bortolotti
lehre@umit.at
Tel: +43(0)50-8648-3817
Fax: +43(0)50-8648-673817
Zimmernummer G1/002C
 
 

Eine Kooperation mit der Leopold-Franzens-Universität Innsbruck

(© von links nach rechts: ECHO/Andreas Friedle, UMIT, Universität Innsbruck)

 

 

 

 

 

martin spiss

"Ich habe mich richtig entschieden"

Ich bin stolz darauf Mechatronik an der UMIT zu studieren. Es wurde uns mit diesem Studium erstmals die Möglichkeit gegeben, im Westen Österreichs ein niveauvolles universitäres Studium im Bereich Mechatronik zu absolvieren... weiter

Martin Spiss, Studierender

Weitere Statements von Studierenden